Marktforschung ist teuer? Kundenbefragungen sind nichts für kleine und mittelständische Unternehmen? Dies sind nur einige Vorurteile wenn es darum geht herauszufinden, was Kunden wirklich wollen und wohin sich Märkte entwickeln. Die Kunst ist es vielmehr, das richtige Vorgehen und geeignete Methoden auszuwählen, um möglichst effizient zum Ziel zu kommen.
Nutzen Sie unser langjähriges Know-how in der Durchführung individueller Studien und Befragungen.
Wir führen für unsere Kunden vielfältige Formen von Erhebungen durch:
Wir bieten keine »Marktforschung von der Stange«, sondern passen unsere Leistungen auf Ihren Bedarf an. Hierzu verfügen wir über umfassende Kompetenzen bei der Durchführung von Befragungen und Studien. Ein breites Spektrum an Methoden kommt dabei passgenau zum Einsatz:
Fragebogenbasierte Erhebungen, Interviews, Fallstudien, Fokusgruppen, Expertenbefragungen.
Nach Klärung Ihrer Anforderungen erstellen wir ein Konzept für die gewünschte Erhebung und stimmen es mit Ihnen ab. Die Befragung bzw. Studie führen wir zeitnah durch, nehmen Auswertungen vor und bereiten die Ergebnisse in der vereinbarten Form auf.
In den vergangenen Jahren haben wir Befragungen und Studien für zahlreiche Dienstleister durchgeführt. Hierzu zählen folgende Referenzbeispiele:
Neben Befragungen und Studien im direkten Auftrag von Unternehmen führen wir regelmäßig empirische Untersuchungen in Forschungsprojekten durch. Zu den letzten Aktivitäten zählen folgende Studien: